20190630 soplausch 005 

Sommerplausch 2019

Dieser Tag ging als „Der Schwarze Sonntag“ in die Geschichtsbücher der Regionalgruppe Ostschweiz ein – ein Tag zum Vergessen für Airedale-Anhänger. Warum werden sich viele fragen? Wer dabei war, dem ist heute noch das Entsetzen im Gesicht abzulesen, wenn er das Wort „Sommerplausch 2019“ hört. Aber alles von Anfang an.

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich unsere RGO-Mitglieder – noch bei bester Laune - auf der Allmend in Frauenfeld, um sich wieder in einem vielseitigen und sehr anspruchsvollen Plauschwettkampf zu messen und um den schnellsten König der Terrier in einem Rennen zu krönen.

Ich mache es kurz, ich kann heute immer noch nicht darüber sprechen, es war... (Kopfschütteln)!

Den Plauschparcours gewann das Hundeteam Alice und Duke und schnellster Hund wurde Roxi von Astrid. Herzliche Gratulation. Duke ein Mittelschnauzer und Roxi ein Grosspudel. Wo waren nur unsere Airedales?

Als Guido noch überlegte, sich statt eines Airedales einen ….. anzuschaffen, war das Fass bei mir beinahe am Überlaufen. Zum Glück konnte mich der Anblick des leckeren Schokoladenkuchens wieder beruhigen, sonst hätte ich wahrscheinlich an diesem Tag den sofortigen Rücktritt als Übungsleiter gegeben.

Nein, Spass beiseite. Es war wiederum ein gelungener Anlass, mit vielen Lachern und gewaltigen Überraschungen.

Übrigens – schnellster Airedale wurde dieses Jahr wieder Anouk von Kathrin und Guido. Auch euch gratulieren wir natürlich. Auch Guido hat sich mittlerweile wieder gefangen und ist nach stundenlangen Gesprächen wieder zur Vernunft gekommen! Wir hätten dich ungern an die Konkurrenz verloren!

Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt – reichlich Fleisch vom Grill und verschiedene leckere Salate verwöhnten unseren Gaumen, zum Schluss gab es noch ein riesiges Dessert-Buffet. Mit gefüllten Mägen, einem Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf die zweite Jahreshälfte ging es dann in die sportliche Sommerpause.

Allen, die zum Gelingen dieses herrlichen und lustigen Tages beigetragen haben, auch den vielen Salat- und Kuchenspendern, ein grosses Dankeschön!

Remo

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Zum Schutz Ihrer Anfragen/Anmeldungen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Nähere Angaben finden Sie unter der Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

SATC Regionalgruppe Ostschweiz